Natalia Schlemper

Ich bin geboren und aufgewachsen in Domodedowo, Stadtgebiet Moskau.

2009 beendete ich mein Studium an der Bergischen Universität Wuppertal mit dem Bachelorabschluss in den Fächern Anglistik/Amerikanistik und Philosophie.

2012 schloss ich eine Weiterbildung an der WAK Westdeutschen Akademie für Kommunikation e.V. in der Fachrichtung Communications Management ab.

Zusätzlich absolvierte ich einen zweijährigen Vorbereitungskurs auf die IHK-Prüfung "Geprüfte/r Übersetzer/in Russisch/Deutsch" an der RussischSchule in Düsseldorf. Nach bestandener IHK-Prüfung erhielt ich durch die Präsidentin des Oberlandesgerichts Düsseldorf die Ermächtigung als Übersetzerin und allgemeine Beeidigung als Dolmetscherin für die russische Sprache.

Zurzeit bin ich als freiberufliche Übersetzerin und Dolmetscherin in Solingen und Raum NRW tätig.